CHRISTIAN SCHÄTZEL GEWINNT LEHRLINGSWETTBEWERB 2010
Vom 1. - 16.Juni 2010 waren im Kinopolis - Koblenz die Arbeiten des diesjährigen Lehrlingswettbewerbs zu sehen. Zum Thema ALLES RUND UM DEN BALL wurden 22 Stücke aus ganz Rheinland-Pfalz eingereicht.
Der rheinhessische Teilnehmer, Christian Schätzel (Feine Möbel, Guntersblum) qualifizierte sich mit dem extravaganten Regal Smart Device (b)all rounder für die Endausscheidung. Die Juryteilnehmer waren sich am 1. Juni einig:" das ist der Sieger. Durch überzeugende Leistungen wurde hier ein außergewöhnliches Stück gefertigt.
"Als das Thema - alles rund um den Ball - bekannt gegeben wurde, schwebte mir direkt die Idee vor ein Aufbewahrungssystem zu schaffen Die Herausforderung hierbei war, das Ganze in einer runden Form zu gestalten, denn ein hängendes Regal hätte nur eine Halbkugel sein können. Daher die Idee ein komplett rundes, also ballförmiges Aufbewahrungssystem zu schaffen."
Das Siegerstück kann während der Gesellenstücksausstellung HANDWERKE vom 21. - 26. Juni im Lichthof der Handwerkskammer Rheinhessen besichtigt werden.......>Video Preisverleihung<