Lange Nacht der Museen 2007

In der Nacht vom 2. auf den 3. Juni fand zum nunmehr dritten Mal die "Lange Nacht der Museen" in Mainz statt - mit vielfältigen kulturellen Höhepunkten, unterschiedlichsten Themensetzungen und Schwerpunkten: ob Film, darstellende oder bildende Kunst, Musik oder Literatur... Viele Werke und Exponate konnten bis tief in die Nacht bestaunt werden - Unterhaltung auf hohem Niveau, aber in "völlig anderem Ambiente", war garantiert: Es war für jeden etwas dabei.

Die Tischler-Innung Rheinhessen war natürlich auch mit dabei und präsentierte sich gekonnt.  

Es war sehr viel los dort. Die Mitarbeiter des Museums sprachen von ca. 3.800 Besuchern zwischen 17:00 h und 23:00 Uhr. Die Besucher waren sehr interessiert. Das Ambiente und die Atmosphäre im Schlosshof waren beeindruckend, besonders schön dann auch im Dunkeln mit der entsprechenden Beleuchtung.